Sport-Sponsoring 2020

SPORT-SPONSORING 2020

Warum engagiert sich proAct Consulting als Sponsor?

Im Zuge des weiteren Wachstums sieht proAct Consulting den Sport als eine geeignete Plattform um auf die Marke und die Dienstleistung weiter aufmerksam zu machen. Gleichzeitig wird hierdurch der Amateur-Sport gefördert. Des Weiteren ergibt sich durch die Veranstaltungen eine sehr gute Möglichkeit in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre sich auszutauschen und zu netzwerken.

Warum ein Engagement im Motorsport?

Bereits seit nunmehr fünf Jahren führt proAct Consulting sehr erfolgreich Kunden- und Netzwerk-Events mit Teichmann Racing durch. Die Kunden sind bei diesen Veranstaltungen viel näher dran, als bei jeder anderen Sportart. Sei es der Aufenthalt in der Box während eines Rennens, die Gespräche mit Fahrern und Teammitgliedern oder die ultimative „Taxifahrt“ in einem Rennfahrzeug über die Grand-Prix-Strecke und durch die „grüne Hölle“ des Nürburgrings.

Gleichzeitig gibt es aber auch eine Reihe von Synergien zwischen der Personal- und Unternehmensberatung und dem Motorsport. Schnelligkeit, Passgenauigkeit und das Team insgesamt sind nur ein paar Begriffe, die in beiden Bereichen für Erfolg stehen.

Wie lange geht das Sponsoring?

Das Engagement von proAct Consulting beginnt offiziell mit dem Season-Opening 2020 am 14.03.2020. Anschliessend gibt es neun Wertungsläufe auf dem Nürburgring und zusätzlich das legendäre 24h-Rennen. Das letzte Rennen findet am 24.10.2020 statt.

Was ist das für eine Rennserie?

Ab 2020 heisst die ehemalige VLN nun „Nürburgring Langstrecken-Serie“. Hier starten pro Rennen bis zu 150 Fahrzeuge zeitgleich, unterteilt in verschiedene Klassen. Ein Rennen dauert vier Stunden (ausser 6h-Rennen und 24h-Rennen). Alle Rennen werden im Live-Stream in den Social-Media Kanälen übertragen.

Wie kann ich dabei sein und was wird mir geboten?

Grundsätzlich wollen wir vielen Kunden und Interessierten die Möglichkeit geben, an den Events teilzunehmen. Dennoch ist das Kontingent begrenzt, schon aufgrund der eingeschränkten Zahl an Taxifahrten. proAct Consulting hat für alle, die gerne einmal dabei sein möchten, eine eigene Gesellschaft gegründet, die „proAct racing“. Hier bekommen Sie alle weiteren Informationen. Hier sind alle Termin genannt und hier können Sie auch drei verschiede Ticket-Pakete direkt kaufen.


WIR FREUEN UNS WENN SIE DABEI SIND!