News

Project Image

28.02.2019

Herzlich Willkommen Herbert Brüggen

proAct Consulting bekommt tatkräftigen Zuwachs

War das schon alles?

Frankfurt Flughafen, es ist Herbst 2018. Hektisches Treiben überall. Flugzeuge starten und landen im Minutentakt. Tonnenschwere LKW rollen auf der nahegelegenen Autobahn und transportieren ihre Güter in alle Welt. Herbert Brüggen kennt fast jeden der unzähligen Speditionen und Logistikunternehmen, denn fast 30 Jahre lang waren die sein täglich Brot. In zahlreichen Global Playern der Branche war der Verkehrsfachwirt in Führungspositionen tätig und für bis zu 120 Mitarbeiter verantwortlich.

Heute trifft er sich mit Nils Bohnes, dem Geschäftsführer von proAct Consulting, denn Herbert Brüggen ist bereit für eine vollkommen neue Herausforderung. Immer wieder fragt er sich: "Willst Du das die nächsten zehn Jahre so weitermachen?" Er ist sich sicher, dass es da noch etwas Anderes geben muss. Etwas, bei dem er Unternehmer sein kann und Freude bei der Arbeit hat. Er möchte in die Selbstständigkeit! Und da er schon immer ein Teamplayer war, wollte er aber nicht als "Alleinunterhalter" unterwegs sein.

Wie alles begann.

"Über XING bin ich mit Karsten (Karsten Purnhagen, Senior Executive Consultant bei proAct Consulting) vernetzt. In XING hat Karsten im August einen Beitrag geteilt, bei dem es darum ging, sich „selbstständig zu machen?“. Über diesen Beitrag bin ich damals auf die Webseite von proAct Consulting gelangt und habe erfahren, das Systempartner im Raum Düsseldorf/Köln, München und Stuttgart gesucht werden. Da ich als Neusser ziemlich exakt in der Mitte der rheinischen Metropolen Düsseldorf und Köln wohne, habe ich sofort Karsten angerufen. Tags darauf hat Nils mich angerufen und wir haben uns wenige Tage später zum Kennenlernen am Frankfurter Flughafen getroffen. So hat alles angefangen!"

Beeindruckt hat ihn gleich zu Beginn der Gespräche, dass proAct - mittlerweile im zwölften Jahr - erfolgreich in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Vertrieb ist und sich einen guten Namen im Markt aufgebaut hat. "Ich wollte einen Teil der weiteren Erfolgsgeschichte mitschreiben."

Wo soll's hingehen?

Herbert Brüggen ist zwar ein absoluter Spezialist, wenn es um die Logistik Branche geht, aber das wird nicht sein alleiniger Fokus als Executive Consultant bei proAct sein. "Neben der Logistik Branche werde ich vom Standort Rhein/Ruhr aus meinen Fokus auf industrienahe Branchen richten. Dies sind insbesondere Automotive, Maschinenbau, Metallerzeugung und -verarbeitung sowie Textil."

Bereits in den ersten beiden Wochen nach Eintritt bei proAct Consulting fühlt er sich sehr willkommen. "Die Einarbeitung war professionell und alles war am ersten Tag vorbereitet: Laptop lag bereit, Systemzugänge waren eingerichtet [...]"

Sein kurzfristiges Ziel ist eine schnelle Einarbeitung. Er wünscht sich, dass er schnell die ersten erfolge verbuchen kann. Erfolg sei für ihn die einzig sichtbare Motivation. "Und durch Erfolg gestalte ich die Zukunft von pAC maßgeblich mit."

Für seine Zukunft bei proAct Consulting, wünschen wir Herbert alles Gute, und vor allem Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass er mit an Bord ist! Doch seinen größten Wunsch für die Zukunft formuliert er selbst:

"Wünsche? Dass ich gesund bleibe!"

 

Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Teilen auf Linkedink   Teilen auf XING   Teilen per E-Mail

 

 

 

proAct Consulting News

Hier erfahren Sie noch mehr zum Thema Personalberatung Vertrieb und zu unseren Jobangeboten. Aber auch News zu den Überschriften Consulting, Karriere und Sales. Gerne berichten wir hier aber auch über allgemeine Dinge, wie anstehende Events, interessante Publikationen oder einfach allgemeine Themen, die Sie interessieren könnten. Die Berichte können Sie natürlich auch auf Facebook lesen. Und noch mehr erfahren Sie, wenn Sie direkt mit uns sprechen.