News Archiv

Project Image

28.06.2020

Sportsponsoring 2020: Rennen #1 in the Books

Der Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie war ein ganz Besonderer, auch für unseren proAct Consulting KTM X- BOW GT4.

Am 27.06. war es endlich soweit: die Nürburgring-Langstreckenserie 2020 startete in die lang erwartete Saison. Unter besonderen Umständen, mit vorliegendem Hygienekonzept und - zum Bedauern aller Beteiligten - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Doch ganz leer gingen die Fans nicht aus: Über einen Livestream konnte das Spektakel verfolgt werden. So haben auch wir gespannt vor den Monitoren gehockt und zugesehen, wie unser KTM X-BOW GT4 im proAct Consulting-Design im Teichmann Racing-Rennstall an den Start ging.

Es ging also los. Pünktlich um 12:00 Uhr sprangen die Ampeln auf Grün und das Rennen begann. Nach 45 Minuten schien für unser Team jedoch bereits alles vorbei zu sein. Das Auto stand still in Höhe Pflanzgarten und der Streckensprecher meldete schon das Aus. Dem war aber nicht so. Nach kurzer Standzeit lief der X-BOW wieder und rollte von hinten das Feld auf. Startfahrer Maik Rönnefarth erklärte den Stop später mit Luftblasen im Tank. Von da an ging es dann aber steil nach vorne und die drei Fahrer „Maik, Jens und Max“ brachten das Auto dann noch auf den 87. Gesamtplatz von 136 gestarteten Fahrzeugen. In der Klasse SPX war noch der 2. Platz drin.
Unser gesamtes Team zeigte sich extrem motiviert und freut sich über den Ausgang. Den Gesamtsieg erfuhren sich David Pittard und Mikkel Jensen im BMW M6 vom Team Walkenhorst-Motorsport.
Schon jetzt sind alle heiß auf die Doppelrennen am Wochenende des 11. und 12. Juli. Danke an Teichmann Racing, unsere Fahrer rund um Maik Rönnefarth und dem kompletten Team - Good job, guys! Hoffentlich können wir euch bald vor Ort am Ring in Action sehen.

 

Teilen auf Facebook Teilen auf Linkedink Teilen auf XING Teilen per E-Mail

proAct Consulting News

Hier erfahren Sie noch mehr zum Thema Personalberatung Vertrieb und zu unseren Jobangeboten. Aber auch News zu den Überschriften Consulting, Karriere und Sales. Gerne berichten wir hier aber auch über allgemeine Dinge, wie anstehende Events, interessante Publikationen oder einfach allgemeine Themen, die Sie interessieren könnten. Die Berichte können Sie natürlich auch auf Facebook lesen. Und noch mehr erfahren Sie, wenn Sie direkt mit uns sprechen.