Jobangebote
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Der Hamburger Schulverein von 1875 e.V. ist einer der großen Sozialen Träger in Hamburg. Mehr als 500 Mitarbeitende unterstützen in den Bereichen Kita, Ganztagsschule (GBS und GTS), Freiluftschulen und Gruppenreisen mit Angeboten den Bildungsauftrag der Stadt Hamburg.
Die Zentrale ist nahe dem Zentrum Hamburgs mit den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Personal, IT, Marketing sowie Leitungsfunktionen im Bereich Pädagogik und besteht aus ca. 20 Personen. Es handelt sich hier um einen gemeinnützigen Verein, der in Kürze in ein Stiftungskonstrukt überführt werden könnte.
Ihre Aufgaben als Kaufmännische Leitung (m/w/d)
- Übernahme der Verantwortung für alle operativen kaufmännischen Tätigkeiten
- Führung des Mitarbeitendenteams von bis zu 8 Personen
- Aussteuerung unserer externen Dienstleister wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater etc.
- Vorbereitung der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses
- Erstellen und Präsentation von Berichten für den Aufsichtsrat
- Vertretung der alleinigen Geschäftsführerin
Ihr Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Fachbereichen
- Hohe Eigenverantwortung
- Führungserfahrung
- Strategische und analytische Denkweise
- Empathische und flexible Persönlichkeit
- Identifikation mit den Unternehmenszielen und tiefgehendes Interesse an der Sozialen Arbeit mit Kindern
- Erfahrungen in den Bereichen Facility Management, Vertragsmanagement, IT, Personal und Arbeitsschutz wünschenswert
Was Ihnen geboten wird:
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- teilweise Homeoffice möglich
- leistungsgerechte Vergütung nach TV- AVH
- zusätzlich: mehrere Sonderzahlungen
- zusätzlich: eine betriebliche Altersversorgung
- zusätzlich: attraktive Zeitzuschläge – wenn nötig
- zusätzlich: AG- Zuschuss zum HVV Profiticket
- zusätzlich: Mitarbeiterevents sowie Ermäßigungen für Sportangebote
- 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. eines Jahres
- eine sorgfältige Einarbeitung in einem wertschätzenden Team sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
- Regelmäßige Dienst- und Mitarbeiterbesprechungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Kündigungsfrist.
Durch Zuschrift auf diese Stellenanzeige und/oder mit der Bewerbung auf die ausgeschriebene Position, erklären Sie sich mit dem Speichern Ihrer Daten gemäss DSGVO, Stand Mai 2018, einverstanden. Diese können Sie jederzeit unter folgendem Link einsehen (https://www.proact-consulting.de/datenschutz.html). Dem Speichern Ihrer Daten können Sie auch jederzeit widersprechen. Eine formlose Mitteilung reicht dafür aus.
Ansprechpartner:
Nils Bohnes
proAct Consulting - Personalberatung Vertrieb!
Hier sehen Sie das von Ihnen ausgewählte Jobangebot im Vertrieb. Weitere Informationen zu der Position geben wir Ihnen gerne. Nutzen Sie das Kontaktformular oder unseren kostenlosen Rückrufservice. Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@proact-consulting.de
Wir haben uns auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Vertrieb spezialisiert. Allerdings können wir nicht alle Jobangebote auf unserer Homepage abbilden. Wenn Sie die von Ihnen gesuchte Position hier nicht finden, sprechen Sie uns dennoch gerne an!